top of page

Saugbagger im Einsatz in der Gebäudesanierung

Als echtes Multitalent kommt unser Saugbagger auch in der Gebäudesanierung zum Einsatz. Aufgaben in diesem anspruchsvollen Bereich werden einwandfrei gemeistert. Der Prozess der Gebäudereinigung wird somit beschleunigt.

Gebäudesanierung mit optimaler Saug-Unterstützung

Unser erfahrenes Team unterstützt Sie zuverlässig und führt alle Tätigkeiten zügig sowie sorgsam aus. Beide Attribute sind vor allem im Bereich der Gebäudesanierung von Bedeutung. Zu den vielfältigen Aufgaben gehören zum Beispiel:

Pflanzbehälter-20220720-102744.jpg

Pflanzbehälter freisaugen

Hier saugen wir Pflanzgranulat und Wurzeln aus Pflanzbehältern, die auf einem Dach stehen. In Kombination mit unserem Kran-Auto hoben wir die Schläuche auf das Dach und der Saugbagger saugte das Granulat ab. Ein direktes Heranfahren an die Dachfläche war nicht immer möglich – kein Problem für den Saugbagger. Die Schläuche wurden einfach durch das Gebäude verlegt. An dieser Stelle wäre sonst die Entsorgung mittels Schubkarren auf dem Fußweg durch das Gebäude erfolgt. Der dadurch entstandene Schmutz wäre sehr wahrscheinlich mit einer Großreinigung verbunden gewesen. Mithilfe des Saugbaggers ließen sich solche Mehrarbeiten vermeiden und obendrein auch eine Menge Zeit sparen.

Schlauchverlegung durch Gebäude-20220720-102744.jpg

Absaugung der Dachbekiesung

Hier erfolgt die Absaugung der Dachbekiesung bzw. der Pflanzbehälter auf dem Dach. Durch die flexibel einsetzbare Schlauchverlängerung, die am grünen Saugrüssel befestigt wird, konnten die Pflanzbehälter problemlos erreicht und zügig abgesaugt werden. Anschließend wurde das Sauggut in den Transportbehälter gekippt. Mission einmal wieder erfolgreich erfüllt!

Schlauchverlegung durch Gebäude-20220720-102744.jpg

Sie möchten unseren Saugbagger buchen?

Sehr gerne – kontaktieren Sie uns einfach. Gemeinsam besprechen wir alle nötigen Einzelheiten für den Einsatz vor Ort.

bottom of page