Saugbagger im Einsatz für Bauhöfe in Kommunen

Unser Saugbagger ist gefragt und vielseitig im Einsatz. Als Spezialisten für Saugarbeiten übernehmen wir mit unseren Fahrzeugen Aufträge unterschiedlicher Dimensionen auch auf Bauhöfen und im kommunalen Bereich.

Unterstützende Saugaufgaben für Bauhöfe im kommunalen Bereich

Mit unserem modernen Saugbagger sind wir in der Lage, Materialien aller Art sauber und zuverlässig zu entfernen. Unser Team erledigt alle Aufgaben zügig. Dazu zählt im kommunalen Bereich die Unterstützung der Bauhöfe bei der Arbeit im Außenbereich.

Hochbehälter (1)-min.jpg

Hochbehälter freisaugen

Hier saugen wir Filtergranulat aus einem Wasserhochbehälter ab. Der Zugang war in diesem Fall nur durch die Tür möglich. Doch auch das stellte kein Problem für unser Team und unseren Saugbagger dar: Mithilfe einer Schlauchverlängerung konnte das Material ungehindert abgesaugt werden.

 

Ohne den Saugbagger wäre an dieser Stelle konventionelle Handarbeit nötig gewesen: Schaufeln und Eimer.

Baumwurzelsanierung

Bäume sind, auch wenn sie oft auf den ersten Blick nicht diesen Eindruck hinterlassen, sehr sensibel. Jede Verletzung, seien es Schäden an der äußeren Schicht oder gar der Abriss einer wichtigen Wurzel, kann den Baum nachhaltig schädigen oder sogar den Tod für ihn bedeuten. Bei Arbeiten in direkter Nähe, wie zum Beispiel der Handschachtung, besteht diese Gefahr durch das Lösen des Erdreiches mit Pickel und Spaten. Bei Arbeiten mit dem Bagger ist die Verletzungsgefahr des Baums erst recht gegeben.

 

Als einziges technisches / maschinelles und gleichzeitig schonendes Verfahren hat sich das Saugverfahren mit dem Saugbagger herausgebildet und bewährt. Eine Verletzung der Wurzeln oder gar eine Abtrennung ist fast ausgeschlossen. Sollten doch einmal Lösearbeiten per Hand notwendig werden, so wird dies mit speziellen Geräten vorgenommen.

 

Freispülen mit Wasser ist nicht notwendig und auch nicht gewünscht. Außer einer riesigen Sauerei und massiven Behinderung der Sicht auf die Wurzeln wird dadurch nämlich nichts erreicht. Das Trockensaugen durch unsere Maschinen ist hier deutlich besser geeignet!

Baumwurzeln (1)-min.jpg

Saugbagger-Einsatz gewünscht?

Dann kontaktieren Sie uns einfach. Gerne besprechen wir alle Details persönlich mit Ihnen.

Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme!